Musicals im Schuljahr 2017/2018

Musical: "Die Traumfee" Musical von Gerhard A. Meyer 

Klasse: 1m Musikklasse

Termin: Freitag, 25. Mai 2018 im Kubinsaal, 19.00 Uhr

 

Inhalt:

In einem großen Kessel in der Träumeküche werden die Träume für die Menschen gebraut – süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom, schlecht in Mathe, von bösen Jungs verprügelt, von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er einen lustigen Traumelf zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben.

 

So bunt wie diese Welt ist die Musik: Rock, Funk, Polka, Ballade,

Swing, Hip-Hop-Rap, Walzer und Marsch-Parodie.


 

Musical: "Die letzten Vampire" Musical von Hermann Weißofner

Klasse: 3m Musikklasse

Termin: Freitag, 22. Juni 2018 im Kubinsaal, 19.30 Uhr

 

Inhalt:
Sieben Vampire und eine Fledermaus bewohnen ein altes, heruntergekommenes Schloss, das sie als unrentable „Touristenattraktion“ betreiben.
Als eine reiche, skrupellose Unternehmerin namens Rambold das Schloss kauft, ein 5 Sternehotel daraus bauen und die Vampire vertreiben will, gilt es sich zu wehren.
Mit Hilfe der Tochter der Unternehmerin, die in einen Vampir verliebt ist, wollen die Vampire das Schloss wieder auf Vordermann bringen. Bis die „neuen Attraktionen“ jedoch fertig gestellt sind, werden dem Publikum turbulente und äußerst unterhaltsame Szenen geboten.


 

Bestellungen und weitere Infos unter: Hermann Weißofner
Bestellun
gen und weitere Infos unter:
Verlag Fidula

 

Saturday the 23rd. Copyright © 2013 Musikmittelschule Schärding. Alle Rechte vorbehalten. 4780 Schärding, Schulstraße 5, Tel. 07712/2734, nmsschaerding@eduhi.at | Home | Free Joomla Templates